Babymassage

Babymassage nach Leboyer

Leitung: Dora Meyer
Termin: Bitte erfragen unter Tel. 0611/370369
Hausbesuch: 35 €

"Ein Kind mit Berührungen zu füttern, seine Haut und seinen Rücken zu nähren, ist genau so wichtig, wie seinen Magen zu füllen."

Babymassage hat eine wohltuende Wirkung auf das Baby und die Eltern.
Ich komme zu dir nachhause und wir können gemeinsam den Ort für die Massage herausfinden. Ich bringe meine babypuppe mit und zeige die Griffe, die Mama/Papa am Kind wiederholen. Im direkten Körperkontakt entsteht ein Gefühl des Vertrauens und des Wohlbehagens. Auch die/der Massierende entspannt und gewinnt an Sicherheit im Umgang mit dem Kind. Das Baby, nachdem es massiert, gebadet und gefüttert ist, schläft oft tief und ruhig und auch länger als bisher gewohnt. Dann hat Mama/Papa etwas Zeit für sich.
Ich habe die Babymassage bei meinen Aufenthalten in Indien und Indonesien erlebt und wiedergefunden bei Frederick Leboyer. Ich unterrichte Babymassage seit über 20 Jahren und massiere gegenwärtig zu unserem beiderseitigen Vergnügen meine Enkeltochter Mila.